Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : <b>Update:</b> Iwata stellt ihn vor

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie erwartet, hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata den 3DS, das neuste Mitglied der DS-Familie vorgestellt, der seinen Tiefeneffekt ganz ohne 3D-Brille erzeugt.

Der obere Bildschirm des Handhelds ist im 16:9-Format und 3D-fähig, der untere Bildschirm hat einen Touchscreen. Mit Hilfe eines Tiefenschalters kann man den 3D-Effekt regulieren oder ganz ausschalten.

Zudem soll der 3DS verbesserte Grafik bieten und man kann Fotos in 3D aufnehmen. Ein sogenanntes Slide Pad oberhalb des Steuerkreuzes wird für neue Steuerungsmöglichkeiten sorgen.

Laut Iwata wird der 3DS auch 3D-Filme abspielen, man habe die Unterstützung von Disney, Warner Bros. und Dreamworks gewinnen können.

Außerdem enthüllte Iwata neben einem neuen Kid Icarus eine große Liste von Publishern, die an 3DS-Titeln arbeiten, darunter Level 5, Square Enix (mit Final Fantasy), Capcom (mit Resident Evil) und Konami (mit Metal Gear Solid).

Update: Offzielle Bilder des Geräts

Nintendo hat offizielle Bilder freigegeben, die die möglichen Farbkombinationen des 3DS zeigen. Welchen findet ihr am schönsten?

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel