Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 343 Industries : Werkelt bereits an Halo für Next-Gen-Konsolen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Halo 4 steht uns noch in diesem Jahr ein weiterer Ableger der Blockbuster-Reihe für die Xbox 360 ins Haus, doch auch darüber hinaus gibt es bereits Bestrebungen, was die Action-Marke betrifft. 343 Industries scheint nämlich bereits an neuen Halo-Inhalten für die zukünftige Konsolengeneration zu arbeiten, wie eine Stellenausschreibung auf der Karriereseite von Microsoft verrät.

So sucht 343 Industries derzeit nach einem erfahrenen Grafik-Entwickler, der dabei hilft "die Spieloptik der aktuellen und nächsten Generation für das Halo-Universum" zu erstellen. Zu den Aufgaben soll die Neuentwicklung von Grafik-Technologien für AAA-Spiele sein, Erfahrung mit DirectX 11 sei ein Vorteil. DirectX 11 wiederum gilt gerüchteweise als ein maßgeblicher Bestandteil der neuen Xbox-Generation.

Zuletzt hatte es bereits aufgrund anderer Stellenausschreibungen ähnliche Gerüchte um ein Next-Gen-Halo gegeben. So wurden Anfang Juli ein Environment Artist und ein Creative Director in Zusammenhang mit einer "neuen AAA-Erfahrung" mit direktem Bezug auf das Halo-Universum gesucht. Bleibt abzuwarten, was "die Zukunft von Halo" für uns bereit hält, von der in der Ausschreibung weiterhin die Rede ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel