Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 10tacle kauft TGC : Publisher geht Adventure- und Casual-Markt an ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. An Ruhe in der Spielebranche ist allerdings nicht zu denken. Nachdem Anfang des Monats Vivendi den US-Publisher Activision übernommen hat, um fortan mit dem neu geformten Activision-Blizzard als Umsatz-stärkster Publisher aufzutreten, wagen sich nun auch deutsche Unternehmen an Firmenkäufe. Heute erreichte uns die Nachricht, dass 10tacle den Berliner Publisher TGC - The Games Company übernommen hat.

    Beide Unternehmen teilten dies soeben in einer Pressemitteilung mit. 10tacle zahlt die Übernahme in Aktien, der Wert von TGC wird auf fünf Millionen Euro beziffert. Mit der Übernahme der Berliner sichert sich 10tacle nicht nur das Know-How im Casual-Bereich, sondern auch das Engagement der Adventure-Schmiede SilverStyle ('Everlight', 'Simon the Sorcerer 4'). Gut möglich, dass der 'Jack Keane'-Publisher zukünftig gerade dieses Segment ausführlicher in Angriff nimmt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel